LIVE: One Eye Open – Singer/Songwriter, Unplugged, Akustisch, Direkt

foto: Susanne Giegerich/www.bildercouch.de

foto: Susanne Giegerich/www.bildercouch.de

One Eye Open 2013/14: unplugged – akustisch – direkt
Akustische Gitarre, Mandoline und Percussion – mehr braucht es nicht, um Musik direkt und unverfälscht erleb- und hörbar zu machen. ONE EYE OPEN ist ein Projekt des Singer/Songwriters Markus “Major“ Günter, aus dessen Feder Songs und Texte stammen. Seine rauhe, intensive Stimme steht im Mittelpunkt, in seinen Texten erinnert er mit seiner Vorliebe für Sehnsucht und Melancholie an Dylan Thomas, John Steinbeck oder Tom Waits. Kritiker vergleichen die Musik zuweilen mit Mumford & Sons oder The Lumineers und loben insbesondere die großartige Atmosphäre der Live-Konzerte.
Nach einer Akustik-Clubtour mit Supports für Niels Frevert, Patrick Richardt, Young Rebel Set, The Builders and the Butchers und The Vals erscheint von ONE EYE OPEN nun das zweite rein akustische Album „popcorn heads and suicide faces“. Es enthält zehn live im Studio eingespielte Songs, sparsam instrumentiert, authentisch und sensibel. Major und seine Band nehmen uns mit in seine Bilderwelt voller Irrungen und Wirrungen der großen Gefühle. Und wir können dazu tanzen oder weinen. Oder beides.
ONE EYE OPEN sind:
Markus Major Günter – Gitarre, Gesang
Heiko Wichelhaus – Gitarre, Mandoline, Gesang
Tommy Kirchmann – Cajon, Perkussion

Weitere Infos unter www.oneeyeopen.de

15.02.2014 • Eintritt frei
Dieser Beitrag wurde unter Eventarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.