LIVE: Ralf Falk – Spots of Blues

[singlepic id=1599 w=200 h= float=left]

Das Wuppertaler Urgestein des Blues, wie es in der Ankündigung zum 5. Wuppertaler Jazzmeeting 2007 zu lesen war.
Seine Musik basiert auf den traditionellen Formen und Spielweisen dieses Genres, auf eigenständige Weise verbunden mit kreativen Arangements, hoher Virtuosität und Spielfreude. In seinem Programm finden sich daher nicht nur traditionelle, z.T. auch selten gehörte Titel, sondern konsequenterweise auch eine wachsende Anzahl eigener Kompositionen. Angerichtet wird dieses Bluesmenue meist unter Verwendung diverser Instrumente, welche vielfach selbstgebaut oder mindestens modifikatorisch „verfeinert“ sind. Abgerundet wird dies alles durch ausdruckstarke Vocals, welche immer der Kern eines Bluesstücks sind.
17.09.2011 • Eintritt frei
Dieser Beitrag wurde unter Eventarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.