LIVE: Robert Carl Blank – Singer/Songwriter

[singlepic id=1573 w=200 h= float=left]Robert Carl Blank macht das, was er am meisten liebt – Musik! Seit mehr als 10 Jahren ist er mit seiner Gitarre unterwegs in der ganzen Welt, schreibt seine eigenen Songs und spielt Konzert um Konzert. Zwischen wunderschönen Rock-, Pop- und Folk-Melodien, eingängigen Refrains und dann wieder treibenden Rhythmen hat Robert seinen eigenständigen Sound, seine eigene Sprache gefunden. Kurzum: Er ist ein Vollblutmusiker und lebt mit Leib und Seele für die Musik.

Roberts gefühlvolle, melancholische, aber auch schwungvolle Songs sind aus dem Leben gegriffen und entstehen größtenteils unterwegs auf Tour, ob in Australien, Amerika, Dänemark, Schweden, wo er regelmäßig als Solo-Act auftritt, oder ganz simpel im Stau auf der Autobahn zum nächsten Konzert. Er singt über Begegnungen, Abschiede, vom Unterwegssein, Lebenswege und –umwege, Rastlosigkeit und Suche, von falschen Kompromissen, Verlust und Wiedergefundenem. Ungekünstelt und authentisch fasziniert er eine weltweite Fangemeinde.

Mit seinem Debut-Solo-Album „Soul Circus“ lieferte Robert Carl Blank 2008 eine wahre Weltenbummler-CD mit absoluter Radiotauglichkeit ab und erntete begeistere Kritiken der Presse. Gefühlvoller Akustik-Rock, der sich zwischen Damian Rice, Pete Yorn und Ryan Adams bewegt. Mit seinem Label analoghaus produziert er größtenteils live und, wie der Name des Labels schon sagt, analog und ohne digitale Hilfsmittel und reißerische Effekte. Die ausgeklügelten Kompositionen sorgen immer wieder für Überraschungen. Ein Sound, wie er heute nur noch selten produziert wird und sich daher umso erfrischender vom eintönigen Einheitsbrei und Plastik-Retorten-Pop der heutigen Zeit abgrenzt. Die Melodien und Refrains sind wahre Ohrwürmer und machen gespannt auf das neue Album, welches im Frühjahr 2010 erscheinen wird.

Live überzeugt Robert bei seinen mehr als 200 Auftritten pro Jahr durch absolute Authentizität und seine beeindruckende Fähigkeit, das Publikum bei jedem seiner Konzerte mitzunehmen auf eine Reise um die Welt. Mit seiner Leidenschaft für die Musik erzeugt er bei jedem Konzert beim Publikum ein Gefühl von Leichtigkeit und Lebensfreude. Auch gerade die Geschichten zwischen den Songs, die er immer ein bißchen augenzwinkernd erzählt, machen seine Live-Konzerte, die meist in der intimen Atmosphäre von Bars, Cafés und kleinen Clubs stattfinden, zu einem musikalischen Genuss. Und ein bißchen der Weite und des Fernwehs begleitet einen danach mit nach Hause.

Mehr Infos unter:

www.myspace.com/robertcarlblank

27.03.2010 – 20.30 Uhr • Eintritt frei!
Dieser Beitrag wurde unter Eventarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.