Live: Wortwache@Domhan – Gute Texte, mundgeblasen

[singlepic id=1590 w=200 h=200 float=left]Wortwache@… – Die Reise zur Reihe


„Der Autor und Journalist Jörg Degenkolb-Değerli, bereits bekannt als bissiger Kommentator in der ‚Quartalkshow’, der vierteljährlichen Live-Talkshow im Café Alte Feuerwache, lädt sich zur ‚Wortwache Gathe 6’ befreundete AutorInnen aus der Region ein.“

Das schrieb Marcus Kirzynowski im Oktober 2010 im Düsseldorfer Online-Magazin „Spektakel“. Fehlerfrei. Tadellos.

Nun ändert sich was: Das Wuppertaler Café Alte Feuerwache, in dem dreimal „Wortwache Gathe 6 – Texte für eine bessere Nacht“ stattgefunden hat, gibt es in dieser Form nicht mehr. Das ist schade. Schön ist, dass es viele andere Orte in Wuppertal gibt, wo die Wortwache nun über die Bühne geht. Deshalb heißt sie jetzt Wortwache@… Und bekommt den schönen Untertitel „Gute Texte – mundgeblasen“. Weil’s stimmt.

Von Februar bis Juni lautet es nun im monatlichen Wechsel: Wortwache@Domhan, Wortwache@Spunk, Wortwache@ Zweistein.

Und im September geht das Spiel von vorne los. Die Lesereihe auf Lesereise.

Unverändert: Jede Wortwache hat ein Thema, um das sich die Texte ranken. Jörg Degenkolb-Değerli präsentiert Selbstgeschriebenes sowie Fundstücke aus Medien und Literatur. Als Gastgeber begrüßt er aber auch wechselnde Gäste, die ihre Texte zum Thema beisteuern. Das ist oft seltsam, meist witzig und immer nah am Leben. Bloß an welchem?


foto: Marcel Roi


19.05.2011 – 20.30 Uhr • Eintritt frei!

Dieser Beitrag wurde unter Eventarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.