Fußball im DOMHAN

Sky Fußball gibt’s im DOMHAN nicht mehr

Fürs Archiv:

Ihr Lieben,                                                                                           06.08.2014

Gerade haben wir nach wochenlangen harten Überlegungen unser SkyAbo gekündigt.

Vielleicht hätten wir finanziell noch eine Saison durchgehalten – bis zur nächsten Preiserhöhung… wichtiger ist es uns aber Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen in den anderen Kneipen zu üben, denen jetzt schon die Luft ausgeht.

Wir sind nicht bereit, weiterhin mit einem unkalkulierbaren Vertragspartner zusammenzuarbeiten, der wiederholt während vereinbarter Vertragslaufzeiten nach Gutsherrenart die Preise erhöht.

Abgesehen davon ist es für uns unvorstellbar, die unmoralische Preispolitik von Sky an unsere Gäste weiterzureichen.

Es ist außerordentlich bedauerlich, das eine Sportart die Generationen, Volksschichten und sogar Nationalitäten verbindet fürderhin nicht mehr für jeden zugänglich sein kann.
Mit der Tradition des gemeinsamen „Fußballguckens“ am Wochenende geht ein weiteres Stück Kneipenkultur verloren.

Wer sich mal ansehen möchte, wie der sympathische Pressesprecher von Sky dazu steht, der möge sich diesen Beitrag der Lokalzeit Bergisch Land vom 30.07.14 ansehen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-bergisches-land/videoteuresbezahltvausfuerfussballkneipen100_size-L.html?autostart=true#banner

Wir hoffen auf euer Verständnis und sehen uns in Zukunft bei der Sportschau im Ersten und bei unseren Übertragungen von Fußballveranstaltungen im freien Fernsehen, welche wir gerne für Euch zeigen!

Haben die Ehre

Übrigens die Sky-Preise (netto) zur Info:
Im Jahr 2010 habe ich aufgerundet 150 Euro pro Monat bezahlt.
Vom 01.01.2011 – 31.12.2012 habe ich 189 Euro monatlich gezahlt.
Vom 01.01.2013 – 31.08.2013 habe ich 269 Euro gezahlt,
Vom 01.09.2013 – 31.08.2014 habe ich 384 Euro gezahlt,
und ab dem 01.09.2014 soll ich 574 Euro zahlen.

SkyGooo

Und nein, wir können keine ausländischen Sender zeigen!
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article109255947/Deutsche-Fussball-Fans-haengen-am-Tropf-von-Sky.html